Deutschland, Hotel & Restaurant, Hotels, Hotels in Deutschland, Wellness
Schreibe einen Kommentar

LANDHOTEL VOSHÖVEL

Mit Wellnesshotels kenne ich mich ja ganz gut aus. Wir im Süden Deutschlands und im angrenzenden Tirol und nahen Südtirol sind ja auch reich gesegnet mit wunderschönen Häusern. Wenn man nördlicher reist, wird die Auswahl geringer und die richtig attraktiven Wellnesshotels werden seltener.

 

 

Wellness am Niederrhein

Am Niederrhein habe ich nun ein Wellness-Juwel entdeckt, das ich dort keineswegs vermutet hätte. Aber auch in anderen Regionen würde man dieses Haus in der Tat als „außergewöhnlich“ bezeichnen. Das Landhotel Voshövel liegt etwa 45 km von Duisburg, 15 km von Dinslaken und 12 km von Wesel entfernt in der weitläufigen Gemeinde Schermbeck, die sich zwischen Niederrhein, Ruhrgebiet und Münsterland erstreckt. Die Natur ist geprägt von Wasserlandschaften und Naturschutzgebieten und lädt zum Radeln, Wandern und – unmittelbar am Landhotel Voshövel – auch zum Golfen im Golfclub Weselerwald ein.

 

 

 

Familienbetrieb Landhotel Voshövel

Aber jetzt zum Landhotel Voshövel selbst: Ein Familienbetrieb seit sechs Generationen mit Anfängen in den 70er Jahren des 19. Jahrhunderts. Heute ist es ein mehrfach ausgezeichnetes 4 Sterne Superior Hotel, das nicht nur Wellness-Urlauber anzieht. Auch Tagungen, vor allem aber Hochzeiten erfreuen sich dort äußerster Beliebtheit. Das Ambiente und weitläufige Areal des Hotels sind dafür ideal.

 

 

 

Die Zimmer sind in den letzten Jahren alle komplett neu renoviert worden und wirken modern, gemütlich und vor allem auch sehr hochwertig. In allen Bereichen wurden natürliche Materialien verbaut, weil auch Nachhaltigkeit eine große Rolle im Landhotel Voshövel spielt. Die Dekoration im gesamten Haus ist geschmackvoll und sehr reduziert. Vor allem aber passt sie mit jeder Nuance zum Stil  des Hotels und verstärkt den Charakter des mit ausgesprochener Liebe zum Detail gestalteten Hauses.

 

 

 

 

Beim Essen wird ebenfalls viel Wert auf Qualität und Frische gelegt, aber auch auf eine attraktive Präsentation und vor allem natürlich auch auf geschmackliches Gefallen. Die sympathischen Mitarbeiter, bei denen man in allen Abteilungen des Hauses merkt, dass sie vollmumfänglich hinter dem Konzept der Familie Klump stehen und ihrer Arbeit mit Engagement nachkommen, verstärken das Gefühl, dass man sich als Gast herzlich willkommen fühlt.

 

 

 

Award für Spa-Design für den Livingroom Spa

Das Highlight des Landhotel Voshövel stellt aber ohne Zweifel der Livingroom Spa dar, der eine unglaubliche Behaglichkeit ausstrahlt, große Vielfalt anbietet und designerische Meisterleistung darstellt. Nicht umsonst wurde das Hotel mit dem im deutschsprachigen Raum renommiertesten Award für Spa-Design ausgezeichnet.

 

 

Wenn es das perfekte Wellnesshotel gibt, dann ist das Landhotel Voshövel sehr nahe dran, es zu sein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*