Allgemein, Hotel & Restaurant, Hotels, Hotels in Bayern, Hotels in Deutschland, Wellness
Schreibe einen Kommentar

HOTEL KÖNIG LUDWIG – SCHWANGAU

Außenansicht am Schwimmbad Hotel König Ludwig

Immer wieder werde ich aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit von Freunden nach einem schönen Wellnesshotel in unserer Umgebung gefragt. Manchmal ist die Antwort darauf gar nicht so einfach. Denn Wellnesshotels gibt es viele in Bayern und nicht alle sind tatsächlich auch ihr Geld wert.  Daher sind die Hotels, die ich unter der Rubrik „Hotel“ in meinem Blog aufführe,  etwas ganz Besonderes. Das gilt auch für das Hotel König Ludwig in Schwangau. In den letzten Jahren konnte ich bei mehreren Besuchen die Entwicklung des Hauses miterleben und vor Ort kann man mit Recht stolz darauf sein, was das Team um das Hotel in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat.

Schwanensee

Schwanensee

Das Hotel König Ludwig bietet Erwachsenen einen Traum-Wellness-Urlaub

Abgesehen von einer traumhaften Lage am Fuße des Tegelbergs, in unmittelbarer Nähe zu den Königsschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau und nur wenige Kilometer von Füssen entfernt, bietet das Hotel auch innerhalb der eigenen Mauern einiges. Auf 3.000 m² weitet sich der Ludwig SPA mit einer luxuriöser Wellnesslandschaft und anspruchsvollen Behandlungskabinen aus. Einzigartig ist aber der Schwanensee, der den SPA malerisch umgibt und an dessen Ufer man sich wie der große König Ludwig fühlen darf.

Ruheraum im SPA

Ruheraum im SPA

Aber auch die Kulinarik, die im Haus geboten wird, ist absolut klasse. Jeden Abend wird der Gast beim einem 6-Gang-Menü verwöhnt, das nicht nur eine Gaumenfreude darstellt, sondern mit Kreativität und Ästhetik auch einen optischen Genuss präsentiert.

Außenbereich Lilienlounge

Außenbereich Lilienlounge

Bei den Zimmern kann man zwischen hübschen im edlen Landhausstil gestalteten Räumlichkeiten, Zwei-Raum-Unterkünften und luxuriösen, erst im Juli fertig gestellten Suiten, unterscheiden. Für jeden Geschmack ist etwas dabei – sicher ist allerdings dass man sich überall sehr wohlfühlen kann.

Zimmerkategorie Maximilian

Mit all dem, was geboten wird, findet man im Hotel König Ludwig ein sehr angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Der Blick auf die herrliche Alpenwelt und die Königsschlösser ist dabei inklusive.

www.koenig-ludwig-hotel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*